Turnerjugend
Ansprechpartner
Aktuelles
Ausschreibungen

Turnerjugend

Wir über uns

Wer oder was sind wir denn eigentlich?

In unserer Jugendordnung wird die hmtj so definiert:
„Die Jugend des Hellweg-Märkischen Turngaues – hmtj – ist die Gemeinschaft aller Kinder und Jugendlichen des Hellweg-Märkischen Turngaues und ihrer gewählten Vertreter.“ Uff! Hört sich ja ganz schön verstaubt an! Weit gefehlt!!! Die hmtj – das sind nämlich WIR ALLE,
die da so Spaß haben am gemeinsamen Turnen, Spielen, Tanzen, Quatschen und Quatsch machen, Fetzen und Feten, Diskutieren und Debattieren, Flirten und Futtern, Erleben und Erleben lassen... ... einfach allem, was halt so den Jungen und Junggebliebenen Spaß macht (denn der steht bei uns im Vordergrund). Dabei halten wir uns nicht so ganz an die Definition unserer Jugendordnung, denn neben den Kindern, Jugendlichen und deren wählten Vertretern“ ist bei uns jeder willkommen, der dabei sein will!

Was gehört zu unseren selbstgesteckten Aufgaben und Zielen?